Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Vermächtnis des geheimen Buches
USA 2007, Laufzeit: 124 Min., FSK 12
Regie: Jon Turteltaub
Darsteller: Nicolas Cage, Diane Kruger, Harvey Keitel, Jon Voight, Justin Bartha, Helen Mirren, Ed Harris, Bruce Greenwood

Meine Meinung zu diesem Film

Teil 1 war besser
gelika13 (26), 21.02.2008

Ich fand Teil 1 viel besser. Habe mir davon viel mehr versprochen, zumal es gute Vorabkritiken gab.

Einzig alleine das Wortduell/Geplänkel zwischen J.Voigt und Mirren hat mir gut gefallen und war amüsant.

Nettes Popkornkino-mehr nicht!

Zu schlecht für Sonntagabend!
jAc. (4), 30.01.2008

Aus der Story hätte man so einiges machen können, statt dessen gehts auf Schatzsuche a la Indiana Jones nur ohne Tropen.

Es blieben einige Fragen unbeantwortet -was steht auf Seite 46, Tonbänder zur Watergate-Affaire, Roswell?
Bildet Euch bloß nicht ein, dass Ihr, wie der Trailer es verlauten lässt, eine Antwort -wenn auch nur erfunden- auf siese Fragen erhaltet.
Einzig der Hauptdarsteller (Namen vergessen, gesp.von Nicolas Cage) erfährt irgend etwas über nen Präsidentenmord kurz nach der Steinzeit, ach ja, und entdeckt nebnbei ein zweites Atlantis aus Gold...juhuu!

FAZIT:
Nix neues, alles schon mal vorgekommen.

nichts besonderes
Princess05 (271), 27.01.2008

zwar gute schauspieler und relativ actionreicher film, allerdings nichts besonderes. eigentlich von der thematik genauso wie der letzte film. schatzsuche, böse gegen gut, gut gewinnt. netter film für einen entspannten abend aber sicherlich nicht mehr. daher würde ich ihn auch nicht weiter empfehlen, reicht wenn ihr den ersten teil gesehen habt.
[4/ 10]

Neue Kinofilme

Nope

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!