Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Außenseiter

Der Außenseiter
Frankreich 1983, Laufzeit: 98 Min., FSK 16
Regie: Jacques Deray
Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Henry Silva, Carlos Sotto Mayor, Tchéky Karyo

Meine Meinung zu diesem Film

"Regt euch nicht auf, war doch alles Absicht..."
observer (198), 02.08.2009

Die Prügelei in einem kleinen Stehimbiss in Montmartre ist immer noch für einige Lacher gut - etwa wenn Belmondo die zwei Typen, die zuvor seine Freundin verprügelt haben, nach einer ersten Attacke mit Salzstreuer und verschüttetem Bier kurz umarmt und mit seinem berühmten Grinsen sagt: "Regt euch nicht auf, war doch alles Absicht." (Synchro natürlich von Rainer Brandt). Wenig später wird das Lokal mitsamt fliegenden Spaghettitöpfen in seine Einzelteile zerlegt. Der Film lebt von Belmondos wüsten Autofahrten, seiner ständigen Wut an einem kleinen Bürotischchen in einem Polizeikeller und den sehr guten Nebendarstellern. Kein großer Film, aber ein amüsanter Polizeithriller für diejenigen, die zwischendurch einfach mal Stunts, Sprüche, Prügeleien brauchen.

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!