Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Eissturm
USA 1997, Laufzeit: 112 Min., FSK 12
Regie: Ang Lee
Darsteller: Kevin Kline, Sigourney Weaver, Joan Allen, Carney Sheridan, Tony Maguire, Christina Ricci

Meine Meinung zu diesem Film

Und noch eine Perle aus den Neunzigern
mr. kurtzman (168), 04.01.2005

Der Taiwanese Lee überrascht mit einem Gesellschaftsdrama aus dem Amerika der Anfang Siebziger. Mit viel Gespür durchleuchtet man zwei Familien. Kevin Kline als steifer moralpredigernder Vater, der nebenbei eine Affäre mit einer Frau (Sigourney) führt, glänzt in seiner... zweitbesten Rolle (trotz S. Weavers schönen Stiefeln wurde diesmal auf eine Stiefelszene verzichtet). Christina Ricci verkörpert die selbstbewusste intelligente Tochter und beweist einmal mehr welch' hervorragende Darstellerin sie ist. Andere beeindruckende Charaktere wie die von Mickey (E. Wood) warten auf den Zuschauer. Ein leiser, gefühlvoller, von Minute zu Minute interessanter Film, der mehr beobachtet als mit gehobenen Zeigefinger urteilt.

Hier wird Trübsal geblasen
Kinokeule (541), 03.01.2005

Trauriger Film über 2 Familien im Osten der USA. Schon in den Siebzigern herrschte Langeweile in den Betten und auch die Seitensprünge führen meist in die Sackgasse. Die Elternteile sind seelisch verkrüppelt und die Jugendlichen auf der Suche nach Ihrer eigenen Identität. Leider spürt man schon, dass diese mal genauso enden werden wie ihre Eltern. Der Film hat mich unheimlich ermüdet, was aber auch daran liegt, dass mich die dargestellte Problematik nicht interessiert.

Im Rückblick ein geniales Casting mit Kevin Kline, S. Weaver, Frodo und Spiderman. Außerdem wird die Atmosphäre der Siebziger gut eingefangen. Zumindest die Siebziger wie ich sie mir so vorstelle (3 Sterne).

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.