Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Himmel von Hollywood
Deutschland/Niederlande/USA 2001, Laufzeit: 95 Min., FSK 12
Regie: Sönke Wortmann
Darsteller: Burt Reynolds, Rod Steiger, Tom Berenger, Jacqueline Kim, Al Sapienza, David Proval, Dominic Keating, Eric Bruskotter, Kay Kuter, Garry Marshall

Meine Meinung zu diesem Film

Hollymünd statt Hollywood
Kinokeule (541), 18.04.2006

Ein in meinen Augen völlig missratener Film. Die Altherrenriege spielt extrem lustlos, der Rhythmus des Filmes stimmt überhaupt nicht und das Ganze ist weder lustig noch spannend. Leon de Winter ist eben nicht Elmore Leonard und Wortmann nicht Soderbergh. Sönke Wortmanns Hollywood Karriere war also berechtigterweise noch kürzer als die von Till Schweiger. Für mich wird Wortmann in Deutschland völlig überschätzt, hat er doch in den letzten Jahren kaum was Vernünftiges abgeliefert. Stattdessen verdient er sich mit lahmen Werbefilmen auf Staatsknete (Olympiabewerbung, EU-Osterweiterung) eine goldene Nase (1 Stern).

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!