Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Partyschreck
England 1967, Laufzeit: 99 Min., FSK 6
Regie: Blake Edwards
Darsteller: Peter Sellers, Claudine Longet, Marge Champion, Fay McKenzie, Steve Franken, Sharron Kimberley, Denny Miller

Meine Meinung zu diesem Film

Anarchy in U.K
Kinokeule (541), 08.11.2005

Sellers gibt hier mal wieder vordergründig den Knallkopp. Sein Antrieb resultiert hier anders als bei Inspektor Clousseau aus einem Minderwertigkeitskomplex. Er würde gerne Mitglied dieser anscheinend gebildeten und stilvollen Partygesellschaft sein. Bei denen handelt es sich allerdings um eitle Weiber und chauvinistische Altherren. So macht es Spaß zu erleben, wie Sellers das Appartement langsam in Schutt und Asche zerlegt. Ein bunter Elefant und ein Haus voller Schaum bleiben am Ende zurück. Ganz klar wird er unbeabsichtigt zum Held der Geschichte und darf sich zur Belohnung in das netteste Mädchen des Abends verlieben.

In Deutschland gibt es einen Komödianten, der sich sehr viel bei Peter Sellers abgeschaut hat. Es ist Bastian Pastewka (3 Sterne)

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.