Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Bucht

Die Bucht
USA 2009, Laufzeit: 92 Min.
Regie: Louie Psihoyos
Darsteller: Joe Chisholm, Charles Hambleton, Mandy-Rae Cruikshank, Simon Hutchins, Kirk Krack, Isabel Lucas, Richard O'Barry, Hayden Panettiere

Ric O'Barry hat „Flipper“ 'erfunden', nun kämpft er gegen die Industrie an, die das Leben der Delfine gefährdet.

Es ist eine Dokumentation, doch trotzdem gleicht „Die Bucht“ eher einem Geheimdienst-Thriller: Eine Reihe von Spezialisten versammelt sich zu einem konspirativen Treffen heimlich in einem Hotelzimmer. Unter den Anwesenden: ein Expeditionsleiter, zwei Freitaucher (d.h. ohne Sauerstoffgerät), ein Surfer, Wissenschaftler, ein Marinetechniker, ein Spezialkameramann, das Filmteam und nicht zuletzt Ric O'Barry, Fachmann für Meeressäuger. In den 60er Jahren war er der Trainer von Flipper, inzwischen sieht er die Entertainmentindustrie mit Delfinen kritisch. Nun will er die Machenschaften im japanischen Küstenort Taiji aufdecken, wo regelmäßig ganze Delfinschwärme abgeschlachtet werden. Doch die betreffende Bucht wird systematisch von der Außenwelt abgeriegelt. O'Barry bleibt hartnäckig.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Der Räuber Hotzenplotz

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!