Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19

12.401 Beiträge zu
3.685 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die große Sause

Die große Sause
Frankreich 1966, Laufzeit: 122 Min.
Regie: Gérard Oury
Darsteller: Bourvil, Louis de Funès, Terry-Thomas, Mike Marshall, Claudio Brook, Marie Dubois, Benno Sterzenbach, Pierre Bertin, Andrea Parisy

Kurzinfo: Sommer 1943 in Paris. Ein englischer Militärjet wird von der deutschen Flak abgeschossen. Die Piloten landen unversehrt an verschiedenen Orten der Stadt. Und stürzen ausgerechnet das Leben des braven Orchesterchefs Stanislas Lefort (Louis de Funès) ins Chaos. Mit 17 Millionen Zuschauern einer der größten französischen Filmerfolge aller Zeiten. In Deutschland kam der Film unter dem Titel "Drei Bruchpiloten in Paris" heraus, bevor er Mitte der siebziger Jahre noch einmal Erfolge als "Die große Sause" feierte. Regisseur Gérard Oury variierte das Thema des Films gut fünfzehn Jahre später noch einmal in der Belmondo-Komödie "Das As der Asse". (jl)

Neue Kinofilme

Takeover – Voll vertauscht

Kino.