Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Lügen der Sieger

Die Lügen der Sieger
Deutschland, Frankreich 2014, Laufzeit: 112 Min., FSK 12
Regie: Christoph Hochhäusler
Darsteller: Florian David Fitz, Lilith Stangenberg, Horst Kotterba
>> www.dieluegendersieger-derfilm.de

Thriller über die Manipulation von Information

Wissen ist Macht
Die Lügen der Sieger“ von Christoph Hochhäusler

Der Journalist Fabian Groys (Florian David Fitz) ist einer heißen Story auf der Spur: Ein Arbeiter einer Chemiefirma ist auf mysteriöse Weise gestorben, und er ist wohl nicht der Einzige. Doch dann führt die Spur nach Afghanistan, wo sie als Soldaten zuvor stationiert waren.

Christoph Hochhäusler ist nicht nur Filmemacher, sondern im Umfeld des Filmmagazins „Revolver“ auch ein kluger Theoretiker. Sein fünfter Langfilm ist mehr als alle bisherigen an ein breites Publikum gerichtet. Visuell ambitioniert, inszeniert er im Stile von Politthrillern der 70er Jahre, die Verschwörungstheoretikern Freude bereiten. Die kleinen visuellen Spiele lenken nur selten von den Qualitäten der Darsteller ab, und im Zentrum steht immer die spannend erzählte Geschichte um Manipulation von Information.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!