Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Don – The King is back

Don - The King is back
Indien, Deutschland 2011, FSK 12
Regie: Farhan Akhtar
Darsteller: Shah Rukh Khan, Priyanka Chopra, Boman Irani, Kunal Kapoor, Om Puri, Lara Dutta, Florian Lukas, Sameera Reddy
>> www.don-thekingisback.de/

Meine Meinung zu diesem Film

der King....
msteets (35), 17.02.2012

Der Film vermeidet zwar konsequent jegliche Innovation, sondern bedient sich überreichlich aus dem Fundus von Mission Impossible u.ä. (wirklich alle "Gags" kommen vor), ist aber dennoch recht unterhaltsam, allerdings gegen Ende hin in seiner Länge ein bißchen ermüdend (noch eine Wendung und noch ein Twist....).
Insgesamt aber unterhaltsames popcorn-kino mit einem gut aufgelegten Shar Rukh Khan (Fortsetzung sicher nicht ausgeschlossen. Titelvorschlag: "Die Welt ist nicht genug"). Kenntnis des ersten Teils kann nicht schaden, ist aber nicht zwingend.

Erstaunlich übrigens, was man mit einem Budget in niedrigen zweistelligen Millionenbereich alles hinbekommt. "Mission Impossible" benötigte für ähnliche Schauwerte locker das zehnfache Budget.

PS: man führe sich vor Genuss des films mal jeweils ein Foto des Deutsche-Bank-Chefs Josef Ackermann und seines Nachfolgers Anshu Jain zu Gemüte... ;-) ("wir sind überall")

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.