Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Einer flog über das Kuckucksnest

Einer flog über das Kuckucksnest
USA 1975, Laufzeit: 134 Min., FSK 16
Regie: Milos Forman
Darsteller: Jack Nicholson, Louise Fletcher, William Redfield, Michael Berryman, Sydney Lassick, Brad Dourif, Peter Brocco, Danny DeVito, Will Sampson, Christopher Lloyd

Kurzinfo: Besser in einem Irrenhaus als im Knast - denkt sich McMurphy, hartgesottener Draufgänger: Überzeugend spielt er vor Gericht den Unzurechnungsfähigen und wird in eine staatliche Nervenheilanstalt eingewiesen. Doch was ihn dort erwartet, wäre ihm nicht einmal im Traum eingefallen…. Der vielfach preisgekrönte Film verhilft Milos Forman nach seiner Flucht aus der CSSR zum Durchbruch als Regisseur und festigt endgültig Jack Nicholsons Ruf als Charakterdarsteller. (FM)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!