Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ewige Jugend

Ewige Jugend
Italien, Frankreich, Schweiz, Großbritannien 2015, Laufzeit: 118 Min., FSK 6
Regie: Paolo Sorrentino
Darsteller: Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz, Jane Fonda, Paul Dano
>> www.wildbunch-germany.de/movie/ewige-jugend

Tragikkomödie

Eine Ode an das Leben
„Ewige Jugend“ von Paolo Sorrentino

Der erfolgreiche Komponist Fred hat sein Leben der Musik gewidmet und genießt nun sein Rentnerdasein. Zusammen mit dem Filmregisseur Mick und seiner Tochter macht er Urlaub in einem Kur-Hotel. Dem Charme dieser geistreichen zwei entkommt man nur schwer. Zwischen Melancholie und bissigen Dialogen, mal tragisch, mal komisch spielen sich Michael Caine und Harvey Keitel die Bälle zu. Unterstützung gibt es von einer bezaubernden Rachel Weisz und einem skurrilen Paul Dano. Dabei lässt Sorrentino den Film zu einer sinnlichen Erfahrung werden: Mit Bildern, die jede Szene in ein Kunstwerk verwandeln und einer Soundtüftelei, die von Pop bis Klassik nichts auslässt.

Ein weiser Film über das Leben, der zwar an einigen Stellen recht episch daherkommt – aber wenn das einer darf, dann doch Sorrentino.

(Nina Heinrichs)

Neue Kinofilme

Abigail

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!