Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Großbritannien 2007, Laufzeit: 121 Min., FSK 16
Regie: Edgar Wright
Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost, Jim Broadbent, Timothy Dalton, Steve Coogan, Bill Nighy, Stuart Wilson, Stephen Merchant, Anne Reid, Billie Whitelaw, Edward Woodward, Rafe Spall

Weil er mit seiner guten Quote die Arbeit der Kollegen in Misskredit zieht, wird Nicholas Angel in ein vermeintlich friedliches Dorf versetzt. Doch der Schein trügt. Überdrehte Polizei-Komödie Edgar Wright und Simon Pegg haben zusammen die erfolgreiche Zombie-Komödie "Shaun of the Dead" gemacht. Der erste als Autor und Regisseur, der zweite als Autor und Darsteller. Die Rollenverteilung bleibt, das Genre wechselt: "Hot Fuzz" ist eine tatsächlich lustige Parodie - aber auf was? Vielleicht auf Cop-Action wie "Bad Boys" oder "Gefährliche Brandung", die sich unser in der Provinz gelandete Super-Cop mit seinem neuen, dicklichen Buddy anguckt. Zunächst kommt allerdings vor allem Wortwitz und Slapstick zum Zuge, denn viel ereignet sich nicht in dem Vorzeige-Dorf. Doch der Frieden hält nicht lange an, denn Angel sticht in ein Nest aus Korruption und Mord. Was nach der äußerst amüsanten kriminalistischen Arbeit folgt, ist ein etwas zu lang geratener Showdown. Ein Kinohit wird's aber wohl.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!