Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.336 Beiträge zu
3.657 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ich bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg
Deutschland 2015, Laufzeit: 92 Min., FSK 0
Regie: Julia von Heinz
Darsteller: Devid Striesow, Martina Gedeck, Karoline Schuch
>> film.info/ichbindannmalweg/

Meine Meinung zu diesem Film

Pilgern ist nichts für Weicheier
mobile (156), 12.03.2016

Da hab ich doch im Januar ganz vergessen, über den Hape Film zu schreiben...
Wahrscheinlich lag es daran, dass man auch nicht viel über ihn schreiben muss. Ich fands gut, dass ich das Buch bereits vor einigen Jahren gelesen hatte. So konnte ich den Film genießen, ohne ständig vergleichen zu müssen. Und genießen kann man ihn auf jeden Fall. Nachdenken auch. Auch wenn es komödiantische Anteile gibt, die Gespräche machen eher nachdenklich.
Also ein netter Film mit guten Schauspielern, schöner Landschaft und interessanten Menschen.

Ich bin da geblieben....
Olli (71), 16.01.2016

Ein schöner Film, den man sich gut ansehen kann. Wunderbare Landschaft. Ich fand es durchaus gut, das Buch gelesen zu haben und ein wenig Hape Kerkelings Biografie zu kennen. Zusätzlich sehenswert ist für mich immer, wenn Martina Gedeck spielt.

★★★★☆☆
Cinemoenti (173), 01.01.2016

Dafür, dass die Buchvorlage ganz schön wenig zu bieten hat, kommt der Film doch erstaunlich souverän daher, mit verdammt schönen Landschaftsbildern, ordentlichen Schauspielleistungen und einer vermeintlichen Story, die mich bei der Stange gehalten hat. Kann man gucken.

Neue Kinofilme

Der letzte Bulle

Kino.