Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Immer nie am Meer
Österreich 2007, Laufzeit: 88 Min., FSK 12
Regie: Antonin Svoboda
Darsteller: Christoph Grissemann, Dirk Stermann, Heinz Strunk, Philip Bialkowski, Eva Maria Neubauer, Markus Hering, Gabriele Heckel, Marion Dimali, Christopher Schärf, Alexander Rieder

Welch geballtes Potpourri männlicher Unzulänglichkeiten: Ein gehörnter Biedermann, sein zynischer Schwager sowie ein dilettantischer Kleinkünstler stecken nach einem Unfall in ihrem Auto fest.

Die Versuchsanordnung des Films an sich ist schon ein Wagnis, doch das Duo Christoph Grissemann und Dirk Stermann sowie Heinz Strunk zählen nicht von ungefähr zur Crème de la Crème der Kabarettisten. Ohne mit der Wimper zu zucken exerzieren sie die bitteren Unzulänglichkeiten ihrer Charaktere. Selbst plattere Gags müssen vom Zuschauer nicht großmütig gebilligt werden, sondern steigern noch die Glaubwürdigkeit der konstruierten Zwangslage. Es wird gejammert und gestänkert, genölt – und die vermeintliche Rettung begossen, als ein aufgeweckter Bub das eingeklemmte Auto im Wald entdeckt. Doch auch der sieht in dem eingesperrten Trio nur eine willkommene Versuchsanordnung, um männliche Verhaltensmuster in einer Extremsituation zu erforschen …

(Lars Albat)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!