Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

In jeder Sekunde
Deutschland 2008, Laufzeit: 104 Min., FSK 12
Regie: Jan Fehse
Darsteller: Sebastian Koch, Barbara Auer, Wotan Wilke Möhring, Mina Tander, Ronald Zehrfeld, Jenny Schily, Charly Hübner

Sarah trennt sich von ihrem koksenden Freund Christoph; Dr. Frick opfert sich für seine todkranke Tochter auf und vergräbt sich in Arbeit.

Das Regiedebüt des bekannten Kameramanns Jan Fehse („Tattoo“, „Goldene Zeiten“) steht in der Tradition der wieder aktuell gewordenen Ensembledramen à la „L.A. Crash“ oder „Babel“. Er springt zwischen mehreren Handlungsebenen hin und her und puzzelt sich dabei die Stories mehrerer Figuren zusammen. Fehse trifft bei seinen Vignetten stets den richtigen Ton und hat eine herausragende Darstellerriege vor der Kamera versammelt. Wenn dem Film auch eine Fernsehästhetik anhaftet, da er zu viele Großaufnahmen einsetzt, wird er Zuschauer, die sich für unaufgeregt erzählte, kleine Geschichten begeistern können, durchaus gut unterhalten.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!