Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Jeans
Deutschland 2000, Laufzeit: 85 Min., FSK 12
Regie: Nicolette Krebitz
Darsteller: Nicolette Krebitz, Tatjana Borizki, Sona Cervená, Mavie Hörbiger, Marc Hosemann, Maren Marley, Oskar Melzer, Angie Ojciec, Jana Pallaske, Jasmin Tabatabai, Katja Weilandt

Ihre Freunde nennen sie Coco und sie gehört zu den schönsten und begabtesten jungen deutschen Filmschauspielerinnen. Das sagte sogar ihre Freundin die bekannte Sängerin und Schauspielerin Meret Becker. Jetzt hat Coco selbst einen Film gedreht, so ganz nebenbei, lässig wie ihr Konterfei auf dem Album von "New Order". Damals entstand der Film ohne Drehbuch, ohne öffentliche Gelder, auf Grund einer Intuition mit Freunden und befreundeten Künstlern wie der Schauspielerin Jasmin Tabatabai und dem Schriftsteller Reinald Goetz; die Darsteller tragen ihre Rollennamen, alles wirkt improvisiert und doch originell. Sommer in Berlin, der Pogoclub, zwei Jungen und zwei Mädchen und viele Freunde, sie treffen sich, haben Spaß miteinander und Nicolette Krebitz sagt: "Es geht um den Moment kurz vor dem Verlieben, um den Punkt, an dem das Bild einer Person zu leuchten beginnt und die Zeit sich ausdehnt." So locker, so leicht und unkonventionell wirkt das Ganze und man hat seinen Spaß. In Katja von Garniers Musikkrimi "Bandits", einem wunderbaren Film, den man hier nicht verstanden hatte, spielt sie neben den Knastfrauen Katja Riemann, Jasmin Tabatabai und Jutta Hoffman eine attraktive junge Heiratsschwindlerin namens Angel.

(Heiko R. Blum)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!