Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.492 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Jerry Cotton

Jerry Cotton
D 2010, Laufzeit: 100 Min., FSK 12
Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
Darsteller: Christian Tramitz, Christian Ulmen, Mónica Cruz, Christiane Paul, Heino Ferch, Jürgen Tarrach, Joram Voelklein, Herbert Knaup, Moritz Bleibtreu, Janek Rieke, Manou Lubowski

Meine Meinung zu diesem Film

Schlaflos in New York
Das Auge (316), 03.04.2010

Gestern abend sass ich bequem im schönen Lindentheater in Frechen mit Familie, also mit Gattin und zwei Jungs. Haben uns alle amüsiert über einen Jerry Cotton, der insgesamt viel besser ist, als die bisher gelesenen Kritiken vermuten ließen. Er fängt an mit eine interessanten Eröffnung und fällt nicht ab aufgrund guter Filmmusik, angemessenem Prügel-Klamauk a la James Bond, lustigen Sprüchen und einer gut aufgelegten Schauspielerriege, die alle Typen der Cop- und Gangsterfilme parodieren. Angenehm auch Senora Cruz, die kleine Schwester von Penelope, die den Jaguer E-Type knapp aber Verdient an Ausstrahlung schlug. Da ich für diesen Satz einen strengen Blick der Gattin kassiert habe, hat er sich schon gelohnt. Vier waren der Meinung: Gute Unterhaltung.

Solo im Kino
observer (198), 15.03.2010

Junge, zwar ganz unterhaltsam (nach Comedy-Film-Maßstäben), aber ich war buchstäblich allein im Kino. Dürfte als einer der heftigsten Flops der letzten Jahre in die Geschichte eingehen. Kommt wahrscheinlich gleich nach "Kai Rabe gegen die Vatikankiller".

Neue Kinofilme

The Woman King

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!