Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kleine Morde unter Freunden
GB 1995, Laufzeit: 93 Min., FSK 16
Regie: Danny Boyle
Darsteller: mit Ewan McGregor, Kerry Fox, Christopher Eccleston u.a.

Meine Meinung zu diesem Film

Lange nichts mehr von Danny Boyle gehört
Kinokeule (541), 12.02.2007

Der Film ist eine Fingerübung für den folgenden ?Trainspotting?. Damals durchaus interessant, vielleicht sogar stilbildend für ein neues englisches Kino. Heute fallen die rumpelnde Erzählweise, die klischeelastigen Rollen und die Brutalität des Filmes auf, welche hier nur zum Selbstzweck existiert. Modern war Anfang der Neunziger wohl eine 500qm große WG mit bunten Wänden.

Junge Leute mit mindestens einem ausgewachsenen Spleen, die kurz vorm Erwachsenwerden stehen und sehr viel Geld, egal woher das kommt. Das Ende des Filmes finde ich ziemlich unlogisch und den Weg des Geldes habe ich nicht mehr nachvollzogen. Was sollte eigentlich die riesige Wasserkiste auf dem leeren Dachboden? Na, ja halt ein Independent-Film (2 Sterne).

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!