Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Liebe auf den zweiten Blick

Liebe auf den zweiten Blick
USA 2008, Laufzeit: 93 Min., FSK 0
Regie: Joel Hopkins
Darsteller: Dustin Hoffman, Emma Thompson, Eileen Atkins, Kathy Baker, James Brolin, Richard Schiff, Liane Balaban

Harvey begegnet bei einem Ausflug nach London der gleichermaßen einsamen Kate, die auch schon in der zweiten Hälfte ihres Lebens angekommen ist.

Wie unwohl sich sowohl Harvey als auch Kate in ihrer derzeitigen Situation fühlen, macht Joel Hopkins schon in den ersten Filmminuten mit einer wirkungsvollen Parallelmontage deutlich. Danach entspinnt er zwischen den beiden Singles eine gefühlvolle Liebesgeschichte. Mit leichter Hand bringt er das Ganze mit einigen routinierten Kabbeleien zwischen den gestandenen Mimen ins Rollen und entfaltet danach wie in einer entsprechenden Teenie-Liebeskomödie ein Äquivalent für seine reiferen Protagonisten. Aufgrund der grandiosen Besetzung kann der Zuschauer bei diesen Entwicklungen entspannt mitfiebern und das Kino mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!