Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Love

Love (2011)
USA 2011, Laufzeit: 90 Min.
Regie: William Eubank
Darsteller: Gunner Wright, Corey Richardson, Bradley Horne, Nancy Stelmaszczyk

Meine Meinung zu diesem Film

Freudlos im Weltall
Kollerteral.. (54), 25.01.2013

Der Film lief letztes Jahr auf den Fantasy Filmfest Nights und lieferte ausser ein paar hübschen Superzeitlupen, für die sich der Blick auf die grosse Leinwand einigermassen gelohnt hat, nichts wirklich Substanzielles. Selbst für einen Low Budget Streifen (das ISS Modul wurde im Garten der Eltern von Regiedebütant William Eubank aufgebaut) wird hier keine frische oder überraschende Idee vom Stapel gelassen.

In den Feuilletons war von Vergleichen mit "Moon" oder "The Fountain" zu lesen, wobei der Film qualitativ nicht annähernd an beide heranreicht. Die überdeutlichen finalen Anleihen an Kubricks "2001" fand ich dann nur noch albern und was das ganze mit dem Titel Love zu tun hat, wird wohl für immer das Geheimnis dieses ambitioniert bebilderten, aber ansonsten überflüssigen Streifens bleiben.

Neue Kinofilme

Abigail

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!