Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

12.340 Beiträge zu
3.659 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mich kriegt ihr nicht!

Mich kriegt ihr nicht!
Deutschland 2015, Laufzeit: 118 Min.
Regie: Werner Müller
>> realfictionfilme.de/filme/mich-kriegt-ihr-nicht

Meine Meinung zu diesem Film

Aktueller als zuerst gedacht...
Schulamith (1), 01.07.2016

Ein wichtiger Dokumentarfilm über die spannende, abenteuerliche Geschichte eines Über-Lebens-Künstlers hinaus.

Wir erfahren, wie in Europa während der Zeit des Naziterrors mit Verfolgten und Geflohenen umgegangen wurde. Warum standen auch die Kölner den Juden gegen die rassistische Verfolgung nicht bei ? Empörend, dass die Schweiz aus Deutschland geflohene Juden in den sicheren Tod zurückschickt. Warum haben Franzosen nicht geholfen? - Plötzlich drängt sich die Frage danach auf, wie es heute in Europa um unsere Menschlichkeit bestellt ist. Wie selbstverständlich stehen wir denen bei, die um ihr Leben fliehen?

Ein Film, lehrreich für die Geschichte, lehrreich für heute. Dabei bewegend, unterhaltsam, sehr künstlerisch mit viel Bildwitz und Poesie gemacht.
Ein Film für Jung und Alt und Mittelalt.

Übrigens sind die Gemälde Manfred Weils noch bis zum Sonntag, 11.12. in Königswinter Rauschendorf, bei Michael Agi zu sehen. Er malt nun nicht mehr, doch er hat viele wunderschöne Werke hinterlassen, die noch erworben werden können.

Neue Kinofilme

Last Christmas

Kino.