Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Milk
USA 2008, Laufzeit: 128 Min., FSK 12
Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Josh Brolin, Sean Penn, Emile Hirsch, James Franco, Lucas Grabeel, Diego Luna, Victor Garber, Denis O'Hare

Meine Meinung zu diesem Film

Seltsam
Colonia (683), 10.03.2009

Angesichts der wichtigen Themen, für die Harvey Milk stand, ist es doch ein erstaunlich uninteressanter Film. Ich bin mir nicht so sicher, warum. Vielleicht ist es die Dramaturgie, vielleicht schlicht und ergreifend Milk selber. Der (in der Darstellung von Sean Penn) ist mir über die 2 Stunden nämlich weder besonders sympathisch noch unsympathisch. Er bleibt mir ziemlich egal. Natürlich wünsche ich mir zusammen mit den anderen Besuchern im Kinosaal, dass die Christen-Fundis um Anita Bryant mit ihren vor-mittelalterlichen Ansichten unterliegen, aber "Mitfiebern" ist anders. "Bewegen" auch.

Verdienter Oscar
Raspa (370), 01.03.2009

Penn spielt fantastisch, einen Besseren für die Rolle hätte man nicht finden können. Für Nicht-Amerikaner ist der politische Grabenkampf um "Proposition Six" vielleicht ein wenig zu langwierig geraten. Eine gewisse Straffung hätte dem Film insgesamt nicht geschadet. Empfehlenswert: Die OmU-Version im Cinestar.

Mein Name ist Harvey Milk
Sobieski (8), 25.02.2009

Sean Penn in einer genialen Rolle!
Allein wegen ihm sollte man sich den Film anschauen.

Spannend und informativ erzählte Geschichte im San Francisco der 70er/80er Jahre.

Gut gemeint
Cinemoenti (173), 22.02.2009

ist nicht immer gut gemacht.

Hier stimmt für mich fast alles, bis auf das Wichtigste: das Buch. 70er-Jahre-Retro-Bilder, schön verflochten mit Dokumaterial, geniale Schauspieler und ein unaufdringlicher Score halten mich so gar nicht davon ab, mich fürchterlich zu langweilen.

Sicher: dies ist ein Film mit Anliegen, also in die Kategorie "Wichtig" gehörend, besser wäre nur gewesen, der Film könnte dabei auch fesseln.

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!