Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mit Herz und Hand
Neuseeland/USA 2005, Laufzeit: 128 Min., FSK 0
Regie: Roger Donaldson
Darsteller: Sir Anthony Hopkins, Diane Ladd, Paul Rodriguez, Aaron Murphy, Annie Whittle, Chris Bruno, Carlos La Camara, Jessica Cauffiel, Patrick Flueger, Walt Goggins, Bruce Greenwood

Wunderbar verschroben verkörpert Anthony Hopkins den historisch verbürgten Kauz Burt Munro, der es allen und vor allem sich selbst noch einmal beweisen will. Mit seiner 1920er Indian Scout macht er sich auf den weiten Weg nach Utah, und so gewaltig wie dort hat es seit "Mad Max" nicht mehr über die Leinwand geknattert. Roger Donaldson zeichnet ein sympathisches Portrait des mürrischen Rentner-Bikers, der überall Freunde findet, hartnäckig seine Träume verwirklicht und in fünf Minuten mehr erlebt, als andere im ganzen Leben. Der Aufenthalt in L.A. ist dabei etwas Klischee überladen, doch die herzergreifende Vorbereitung und das spannende Finale drum herum verzeihen diesen unnötigen Zwischenstopp.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!