Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mord im Pfarrhaus
Großbritannien 2006, Laufzeit: 103 Min., FSK 6
Regie: Niall Johnson
Darsteller: Rowan Atkinson, Kristin Scott Thomas, Maggie Smith, Patrick Swayze, Tamsin Egerton, Toby Parkes, Liz Smith, Emilia Fox, James Booth

Meine Meinung zu diesem Film

Ohne Mr. Bean
Das Auge (316), 26.04.2006

Eine gelungene Schmunzelkomödie in good old england mit Lieblingsschauspielerinnen, einem angenehm zurück genommen agierenden Atkinson sowie dem gruseligen Golflehrer Swayze. Dazu etwas gelernt fürs Leben: Wasser bleibt besser da, wo es ist.

Black und British!
socsss (63), 16.03.2006

Eigentlich genügt das schon als Zusammenfassung dieses Films ;-)...

Ein netter kleiner typischer schwarzhumoriger britischer Film! Er hat am Anfang ein paar Längen, kommt dann aber sehr schön in Fahrt und sorgt für einige sehr nette Lacher!

Wenns geht, sollte man sich aber (leider im Gegensatz zu mir) vielleicht das Original anschauen! In der Synchro geht bei solchen Filmen (angefangen vom Titel, denn der Originaltitel ist ja wohl mal völlig genial) bekanntermaßen ja leider immer recht viel verloren.

Ein Wort aber trotz aller Kürze noch zu den Darstellern: Alle Leistungen waren (angesichts des bisherigen Oeuvres der Schauspieler) hochklassig - und teilweise durchaus unerwartet!

Über Maggie Smith muß man ja eigentlich kein Wort verlieren und sie spielt ihre Rolle auch in diesem Film absolut grandios.

Aber Kristin Scott Thomas als leicht verhuschtes und völlig übernächtigtes "Töchterchen", Rowan Atkinson in bemerkenswerter zurückhaltender Rolle als ernsthafter Teil einer nicht ganz ernstzunehmenden Familie und vor allem Patrick Swayze als armseliges gelecktes *aeh...* (laufender und extrem passender Kommentar aus der Reihe hinter uns: "Ist der ekelhaft!!!") sind einfach schon den Eintritt wert!

Viel Vergnügen also!

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!