Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

New York für Anfänger
USA 2008, Laufzeit: 110 Min., FSK 12
Regie: Robert B. Weide
Darsteller: Megan Fox, Kirsten Dunst, Simon Pegg, Danny Huston, Jeff Bridges, Gillian Anderson, Margot Stilley, Miquel Brown

Der britische Boulevard-Journalist Sidney Young (Simon Pegg) wird von einem amerikanischen Verleger (gelassen: Jeff Bridges) nach New York gerufen. Dort lernt er das Jet Set und dessen Presse kennen.

Eine britische Komödie, die eine amerikanische ist: Robert Weide setzt vor allem auf gelungene Slapstick, die dem satirischen Ansatz gerade noch so viel Platz einräumt, dass es den Schönen und Reichen nicht weh tun wird, wenn sie im Kino über sich selbst lachen – so sie es überhaupt merken. Simon Pegg überzeugt als schmerzfreier Loser, der aufrichtig an den Job und selbstüberschätzt an die Frauen herangeht. Das bekommt dann auch Alison Olsen (Kirsten Dunst) zu spüren, die ihn in den Job einarbeiten soll, nachdem er sich plump an sie herangeschmissen hat. Nicht wirklich innovativ, aber frech und temporeich.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!