Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

New York, I love You
F/USA 2008, Laufzeit: 110 Min., FSK 12
Regie: Mira Nair, Chan-Wook Park, Zach Braff, Yvan Attal, Fatih Akin, Shekhar Kapur, Randall Balsmeyer u.a.
Darsteller: Natalie Portman, Orlando Bloom, Shia LaBeouf, Julie Christie, John Hurt

Elf internationale Regisseure inszenieren Liebeserklärungen an eine Weltstadt.

Nach „Paris, je t’aime“ führt Produzent Emmanuel Benbihy seine „Cities of Love“-Reihe fort und lässt diesmal gut zwei Handvoll Regisseure auf New York los. Orlando Bloom, Chris Cooper und Julie Christie sind nur drei der unzähligen Stars, die in diesem Kurzfilmreigen allesamt wundervoll zurückgenommen die Großstadt-Anekdoten mit Leben füllen. War es in Paris die Liebe, die die Menschen vereinte, so sind es hier die Unterschiede: Kulturen, Religionen und Lebensansichten geben sich ein Stelldichein, das zunehmend nachdenklich wird, aber immer leichthändig bleibt. Alles ist möglich in dieser Stadt – und das überrascht mehr als einmal selbst die Einwohner. Anders als im Paris-Mosaik wurden die Episoden wundervoll miteinander verschachtelt und bilden somit ein harmonisches Ganzes – in dem die Männerwelt im Übrigen mehr als einmal das Nachsehen hat.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!