Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ninotschka
USA 1939, Laufzeit: 108 Min., FSK 6
Regie: Ernst Lubitsch
Darsteller: Greta Garbo, Melvyn Douglas, Sig Rumann, Alexander Granach, Felix Bressart, Bela Lugosi

Meine Meinung zu diesem Film

Die letzten Massentötungen waren ein voller Erfolg.......
Kinokeule (541), 28.08.2009

......es gibt jetzt weniger, aber dafür bessere Russen. Der Film beginnt rasant und hat mit dem ersten Auftritt der zunächst aliengleichen Garbo einen ersten Höhepunkt. Als Kaderkommunistin im liberalen Paris wirkt ihre Anpassung an den dekadenten Lebensstil zwar etwas übereilt und das Ganze mündet schnell in eine vorhersehbare Liebesromanze zwischen dem Grafen und der Garbo.

Besonders schön fand ich den feinen Humor, den Lubitsch und sein Drehbuchautor Billy Wilder hier versprühen. Auf eine weitsichtige Art nennen sie hier bereits die wesentlichen Gründe für den späteren Verfall der UdSSR: Sie heißen Chanel und Champagner.

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!