Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit
USA 2003, Laufzeit: 106 Min., FSK 12
Regie: Carl Franklin
Darsteller: Denzel Washington, Eva Mendes, Sanaa Lathan, Dean Cain, Robert Baker, Alex Carter, John Billingsley, Antoni Corone, Terry Loughlin, Nora Dunn, James Murtaugh, Peggy Sheffield

Meine Meinung zu diesem Film

Denzel auf Speed
Kinokeule (541), 18.09.2006

Matt Whittlock ist ein kleiner Cop irgendwo im schönen Florida. Lebt in Scheidung und hat eine heiße Affäre mit Ann Harrison. Diese erzählt ihm eines Tages, dass sie an Krebs erkrankt ist. Whittlock klaut aus dem Polizeisafe beschlagnahmtes Drogengeld um es Ann für ihre Therapie zu geben.

Die Geliebte Ann ist natürlich eine Gaunerin, die zusammen mit ihrem schlagkräftigen Mann Chris mit der Kohle abdampft.

Dummerweise ermittelt Matts Ehefrau Alex (Eva Mendez) in dem Fall (UAAAH!!). Matt muss seine eigene Spuren verwischen, versuchen das Geld wieder zu beschaffen, sich der Drogenpolizei erwehren, die plötzlich das geklaute Geld wieder haben möchte und hat auch noch seine Scheidungstusse an den Hacken.

Eigentlich genug Stoff für eine rasante Story im Stil von Elmore Leonard. Der Film ist komplett auf Denzel Washington abgestimmt und er spielt den Matt Whittlock auch sehr routiniert. Aber die Frauenfiguren kommen leider über Eye-Catcher Niveau nicht hinaus. Vor allem Eva Mendez wird meistens von hinten gezeigt um ihr eindrucksvolles Hinterteil in Szene zu setzen. Die Story läuft ständig auf 180 und ist leicht vorauszusagen. Ich kann nicht erkennen, wo hier mehr als Durchschnittsware gezeigt wird. Alles leidlich spannend, aber ohne große Höhepunkte vergisst man diesen Film bestimmt sehr schnell wieder, genauso wie das hier geschriebene (2 Sterne).

aua
dude22 (3), 09.04.2004

ich will mein Geld zurück !!!!

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!