Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Outsourced - Auf Umwegen zum Glück
USA 2006, Laufzeit: 102 Min., FSK 0
Regie: John Jeffcoat
Darsteller: Josh Hamilton, Ayesha Dharker, Larry Pine, Matt Smith, Asif Basra

Todd Anderson wird outgesourced: Gerade noch Call-Center-Manager in Seattle, wird er kurzerhand nach Indien verdonnert, um dort eine kostengünstige Filiale aufzubauen.

Todd geht amerikanisch vor und versucht, den Einheimischen Professionalität und Geschäftssinn beizubringen. Doch schon schnell gelangt er damit an seine Grenzen: Zwischen drittem Auge, Farbenfest und Kamasutrafibel erkennt der wenig weltgewandte Manager, dass der Zugang nur über den Respekt der ansässigen Gebräuche und Traditionen gelingt. Und dabei muss wohl überlegt sein, in welcher Hand das Fingerfood landet. Eine auf den amerikanischen Zuschauer zugeschnittene Komödie, die sich vergnüglich an den Klischees des Landes entlang schlängelt. Regisseur John Jeffcoat schöpft dabei aus eigenen Erfahrungen, die er bei einem längeren Aufenthalt in Nepal sammelte. Nach Wes Andersons ungleich eigenwilligerem Indien-Trip „Darjeeling Limited“ liefert Jeffcoat hier die angepasstere und für den einen oder anderen sicherlich zugänglichere Komödie.

(Carla Schmidt)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!