Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rambo

Rambo
USA 1982, Laufzeit: 94 Min., FSK 16
Regie: Ted Kotcheff
Darsteller: Sylvester Stallone, Richard Crenna, Brian Dennehy

Meine Meinung zu diesem Film

Entwurzelt
Das Auge (316), 13.09.2009

Rambo zeigt exemplarisch, was der Krieg aus ehemaligen Soldaten macht. Zombies, die nichts anderes können, als kämpfen und töten und somit der "normalen" Gesellschaft entwurzelt sind. Er zeigt aber auch, dass die sogenannten friedfertigen Bürger gar nicht so friedfertig sind. Glänzend Brian Dennehy als Dorfarschloch hoch drei. Ein sehr präziser und spannender Aktion-Film. Vorbild für viele müde Nachahmer.

Männer allein im Wald
observer (198), 15.08.2009

Nach wie vor ein sehenswerter Thriller. Der Outlaw, der nach seiner Rückkehr aus Vietnam wie Vieh gejagt wird und der die satte Dorf-Meute daraufhin in den Wald treibt, um sie mit den Mechanismen des Krieges vertraut zu machen. Der Film funktioniert auf mehrern Ebenen und bleibt sicher eine von Stallones besten Arbeiten. Ist auch ein zweites und drittes Ansehen wert.

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!