Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rio

Rio
USA 2011, Laufzeit: 95 Min., FSK 0
Regie: Carlos Saldanha
Darsteller: (Stimmen) David Kross, Johanna Klum, Roberto Blanco, Culcha Candela
>> www.rio-derfilm.de/

Animiertes Abenteuer

Flugangst
"Rio" von Carlos Saldanha

Mit dieser turbulenten Abenteuer-Fabel begeben sich die Ice-Age-Macher mal ins sonnige Brasilien: Dorthin verschlägt es nämlich den Papageien Blu, der seine Art eigentlich für ausgestorben hielt, bis Wissenschaftler herausfinden, dass im fernen Rio noch ein Weibchen namens Jewel auf ihn wartet. Es besteht also noch Hoffnung für Nachwuchs! Um Jewel zu beeindrucken muss Blu aber erstmal fliegen lernen. Und noch vieles mehr, das sich ihm im bisherigen Käfigleben nicht erschloss.

Humorvolle Action-Animation in 3D, in dem der Held den Eiszeit-Vorbildern in Sachen Slapstick in nichts nachsteht. Neben David Kross („Same Same But Different“) und MTV-Moderatorin Johanna Klum darf in diesem brasilianischen Feuerwerk der guten Laune natürlich ein deutscher Sprecher nicht fehlen: Roberto Blanco. Ein bisschen Spaß muss sein!

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!