Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.345 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rivers and Tides
Deutschland 2000, Laufzeit: 90 Min.
Regie: Thomas Riedelsheimer
Darsteller: Andy Goldsworthy

Meine Meinung zu diesem Film

Momente außergewöhnlicher Schönheit
Hanseatica (3), 24.10.2003

Dieser Film ist es wert, von vielen Menschen gesehen zu werden. Nicht nur sieht man einen der populärsten Gegenwartskünstler bei der Arbeit, sondern die Bilder von Thomas Riedelsheimer selbst sind ein äthetisches Vergnügen. Er dokumentiert wie der Künstler aus dem Augen-Blick heraus arbeitet.


..."das ist eine Form des Verstehens für mich, etwas zu sehen, das ich noch nie zuvor gesehen hatte; das immer da war, aber ich war blind dafür. Es gibt Momente außergewöhnlicher Schönheit, wenn ein Werk plötzlich geschieht, lebendig wird...das sind Momente für die ich lebe", so Andy Goldsworthy in dem Film.


In den Tagen, nachdem ich den Film gesehen hatte, erschien mir die Welt doch deutlich anders. Soviel Kunst überall, so viel wunderschöne Perspektiven, Farben, Prozesse, Formen und Zusammenhänge.


Mögen also viele Menschen diesen Film sehen, weil er die Schönheit der Welt zeigt, mit Hilfe der Augen von Riedelsheimer und Goldsworthy.

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.