Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.551 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Schwarze Schafe
Deutschland 2006, Laufzeit: 94 Min., FSK 18
Regie: Oliver Rihs
Darsteller: Robert Stadlober, Tom Schilling, Jule Böwe, Milan Peschel, Bruno Cathomas, Marc Hosemann, Eralp Uzun, Oktay Özdemir, Frank Giering u.a.

Meine Meinung zu diesem Film

irgendwie schön
elvis (77), 18.10.2007

Ist schon lange her, das ich gesehen hab, wie Leute aus dem Kino gehen :-) ist aber auch schon lange her, das sich die Leute hinter und neben mir beäumelt haben vor Lachen. Die Schauspieler sind einfach klasse und die Kamera ebenso. Die Geschichten wechseln sich im guten timing ab und sind natürlich derb !!!! Ja man sieht Kacke, Blut aber auch schöne Dinge, Liebe und das ganze ist ein schöner Mix.
Für mich einer der coolsten Filme in diesem Jahr !!

Schöne Losergeschichten
alfred chamberlain (3), 10.09.2007

Ein wunderbarer Film für alle FreundInnen des Schwarzen Brachialhumors. 5 heitere Episoden aus Berlin (die Stadt tut nicht viel zur Sache), die Dich ob aus Peinlichkeit, Angst oder Ekel immer weiter in den Kinosessel drücken. - Er wird doch nicht etwa ..!??? - Doch er wird!

Kritiker mäkeln vielleicht: Klischee! Oder: Pubertär! - Ist doch super!

Daher: Gebt dem Film auch in Köln eine Chance! Auch wenn Euch die Namen der SchauspielerInnen vielleicht nicht viel sagen (ausser den oben genannten), viele kennt Ihr vom Sehen, und die meisten sind klasse.


Ach ja, übrigens. Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) vergab nach "sehr langen, heftigen und intensiven Diskussionen" das Prädikat: Wertvoll -
Und wer mehr wissen will, schaue hier nach: www.schwarze-schafe.eu

Neue Kinofilme

Dune 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!