Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.559 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Selbst ist die Braut
USA 2009, Laufzeit: 108 Min., FSK 0
Regie: Anne Fletcher
Darsteller: Ryan Reynolds, Malin Akerman, Sandra Bullock, Aasif Mandvi, Mary Steenburgen, Craig T. Nelson, Oscar Nu–ez

Die despotische Margaret ist gezwungen, mit ihrem Assistenten Andrew eine Scheinehe einzugehen. Bei seinen Eltern kulminiert das Chaos.

Sandra Bullock beweist anschaulich, dass man auch mit über 40 in Hollywood noch nicht zu alt ist für die Hauptrolle in einer Romantic Comedy. Diese beginnt zwar zunächst wie ein Abklatsch von „Der Teufel trägt Prada“, folgt dann aber doch wieder den üblichen Standards ihres Genres. Dass dies hier mal wieder etwas besser funktioniert, liegt an der stimmigen Chemie zwischen Bullock und ihrem jüngeren Leinwandpartner Ryan Reynolds. Und an der Tatsache, dass die 87jährige Betty White (die naive Rose von den „Golden Girls“) eine herrliche Nebenrolle bekleidet, in der sie nach wie vor ihr perfektes Timing ausspielen kann.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!