Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sieben Leben
USA 2008, Laufzeit: 123 Min., FSK 12
Regie: Gabriele Muccino
Darsteller: Will Smith, Woody Harrelson, Rosario Dawson, Barry Pepper, Madison Pettis, Michael Ealy, Sarah Jane Morris, Elpidia Carrillo

Ben Thomas (Will Smith) ist ein Steuereintreiber mit Herz. Da kann doch was nicht stimmen! Der Film kommt dem Geheimnis dahinter auf die Spur.

Nach „Das Streben zum Glück“ versucht sich Will Smith ein zweites Mal als Charaktermime in einem berührenden Drama. Als gespaltener Charakter, der mal einen Blinden (Woody Harrelson) schikaniert, um im nächsten Augenblick als Wohltäter der Ungerechtigkeit auf dieser Erde den Kampf anzusagen, bleibt Ben bis zum Schluss undurchsichtig. Ein ruhiges, stimmungsvolles und schauspielerisch gut getragenes Drama, das zum Ende allerdings ganz dick aufträgt und sein gesellschaftskritisches Potential in ein weltenthobenes Einzelschicksal auslaufen lässt. Weniger wäre mehr gewesen, aber zu wenig ist es auch wieder nicht: „Sieben Leben“ überzeugt vor allem atmosphärisch als großes Gefühlskino.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!