Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Silver Linings

Silver Linings
USA 2012, Laufzeit: 122 Min., FSK 12
Regie: David O. Russell
Darsteller: Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Robert De Niro, Julia Stiles, Chris Tucker
>> www.silverlinings.senator.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Oscarreif
Nick (40), 22.02.2013

Ein Liebesfilm mit besonderer Note - seine beiden Hauptpersonen haben mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen, die jeweils aus dem traumatischen Verlust ihrer früheren Partner resultieren. Die naheliegende Lösung - die beiden verlieben sich - ist hier mit noch mehr Hindernissen gespickt als sonst schon, denn die beiden stehen sich regelmäßig selbst im Weg. Bis es dann funkt, das ist absolut liebevoll, originell und witzig inszeniert, die uramerikanischen Themen Baseball-Leidenschaft und Tanzwettbewerb sind eingebettet, ohne zu nerven, De Niro glänzt in einer Nebenrolle – Lachen und Weinen liegen nahe beieinander, und das ist es doch, was wir wollen, oder? Zu Recht mehrfach oscar-nominiert.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!