Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Smokin' Aces
USA 2006
Regie: Joe Carnahan
Darsteller: Ryan Reynolds, Ray Liotta, Jeremy Piven, Alicia Keys, Taraji P. Henson, Ben Affleck, Andy Garcia, Common, Martin Henderson, Chris Pine

Noch mal Alaaf: Bunt kostümierte Nazi-Punks und Killerlesben liefern sich in diesem haarsträubenden Kracher ein blutiges Duell. Laut, schnell und krachend Las-Vegas-Magier Buddy "Aces" Israel hat es sich mit der Mafia verscherzt und wird zur einträglichen Zielscheibe zahlreicher Killerkreise. Das FBI wiederum benötigt seine Dienste als Kronzeuge. Soviel zur Story. Und mehr ist auch nicht nötig für dieses (durchaus auch im positiven Sinne) kranke, bleihaltige und zunehmend blutige Action-Feuerwerk. Regisseur Joe Carnahan ("Narco") bewegt sich dabei recht frech irgendwo zwischen Tarantino, Tony Scott, Karneval und Comic. Andy Garcia, Ray Liotta und Ben Affleck geben dem Spektakel prominente Rückendeckung und reihen sich munter ein in Tote, Blut und coole Sprüche. Carnahan inszeniert schnell und schnittig, und auch wenn es nicht viel sein kann, weiß er was er will. Das Ganze hat dabei weder Seele noch Kultpotential, aber eine Zielgruppe: Jungs und Jungs-Gebliebene.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!