Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Dark Hours
Kanada 2005, Laufzeit: 87 Min.
Regie: Paul Fox
Darsteller: Kate Greenhouse, Aidan Devine, Gordon Currie, Iris Graham, Dov Tiefenbach

Meine Meinung zu diesem Film

Nur im Schmerz liegt die Wahrheit
Kinokeule (541), 06.02.2007

Die Erzählweise des Films erschien mir manchmal als etwas holperig. Dies wurde mir jedoch durch die Wendung am Ende des Films recht schlüssig erklärt, wodurch der Film mehrere Deutungsmöglichkeiten gewinnt. Eine durchaus düstere Atmosphäre mit allerlei Andeutungen und spektakulärem Schluss, der um eine wirkliche Ekelszene ergänzt wurde. Trotzdem wurde hier mehr Wert auf psychologische Beschreibungen als auf Goreeffekte gelegt. Ein kurzer Film mit flottem Tempo zum Thema Schuld und Sühne und Gehirntumore (3 Sterne).

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!