Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.430 Beiträge zu
3.700 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Disaster Artist

The Disaster Artist
USA 2017, Laufzeit: 98 Min., FSK 12
Regie: James Franco
Darsteller: James Franco, Dave Franco, Seth Rogen
>> www.warnerbros.de/kino/the_disaster_artist.html

Biografisches Comedy-Drama

Schönes Scheitern
„The Disaster Artist“
von James Franco

Schwarz gefärbte lange Haare, undefinierbarer Akzent, Geld wie Heu, talentlos aber wild entschlossen: Ich mache einen Film. Tommy Wiseau, Alter und Herkunft (auch die des Geldes) ungeklärt, hatte eine Vision. Und setzte sie um. Resultat: „The Room“, ein cineastisches Desaster. Aber so seltsam und lustig, dass daraus ein Kultfilm wird, der in den USA bei ausverkauften Midnight-Screenings läuft.

James Franco hat die Erinnerungen von Wiseaus Freund und Mitarbeiter Greg Sestero an die Produktion verfilmt. Er spielt selbst die Hauptrolle (Golden Globe 2018), sein Bruder Dave den Sidekick Greg. Man staunt, dass diese absurde Geschichte passiert ist. Und ist dankbar dafür, denn „The Disaster Artist“ ist ein einziges Vergnügen. Danach will man „The Room“ sehen – mehr als hier im Abspann zu sehen ist.

(Ingrid Bartsch)

Neue Kinofilme

Spirit – Frei und ungezähmt

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!