Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Großbritannien, USA 2017, Laufzeit: 116 Min., FSK 12
Regie: Martin McDonagh
Darsteller: Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell
>> www.fox.de/three-billboards-outside-ebbing-missouri

Schwarze Krimi-Tragikomödie

Leg dich nicht mit Mutter an!
„Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“
von Martin McDonagh

Wie kann es sein, dass die Polizei noch nicht den Täter gestellt hat, der vor einem Jahr ihre Tochter vergewaltigte und ermordete? Mildred (Frances McDormand) äußert ihre Empörung darüber auf drei Reklametafeln an einer Zufahrtsstraße zur Kleinstadt Ebbing als Anklage des Polizeichefs (Woody Harrelson). Das sorgt für einen Skandal und provoziert Gegenaktionen, vor allem durch den Hitzkopf Dixon (Sam Rockwell).

Der Film entfaltet den sich verschärfenden Kleinkrieg zwischen der knallharten Mildred und ihren Gegenspielern in brillanten Dialogduellen, die sich allmählich ins Gewalttätige steigern – und doch nicht ins Uferlose eskalieren. Regisseur Martin McDonagh nimmt sich Zeit für nachdenkliche Zwischentöne und dafür, seine Figuren so differenziert zu zeichnen, dass sie einen immer wieder überraschen können.

Oscars 2018: Beste Hauptdarstellerin (Frances McDormand), Bester Nebendarsteller (Sam Rockwell)

Golden Globes 2018: Bester Film (Drama), Beste Hauptdarstellerin (Drama), Bester Nebendarsteller, Bestes Drehbuch

AFI Awards USA 2018, Movie of the Year

(Felicitas Kleiner)

Neue Kinofilme

Gut gegen Nordwind

Kino.