Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.143 Beiträge zu
3.569 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Tulpenfieber

Tulpenfieber
USA 2017, Laufzeit: 107 Min., FSK 6
Regie: Justin Chadwick
Darsteller: Alicia Vikander, Christoph Waltz, Dane DeHaan
>> tulpenfieber-derfilm.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Mehr Handlung als erwartet
mobile (141), 21.10.2017

Mit einer verbotenen Liebe hatte ich schon gerechnet. Dass dann aber so viel Trubel um den Tulpenhandel und vor allem so viele Verwirrungen durch den Liebesreigen entstehen, hat mich überrascht. Die Wendungen sind dann auch teilweise etwas plötzlich oder nur schwer nachvollziehbar. Unterhaltsam ist die Geschichte aber allemal. Und wenn ich im nächsten Frühjahr die ersten Tulpen aus Holland kaufe, werde ich daran denken, wie kostbar sie einst waren.

Wenig Tiefgang
Nick (40), 03.09.2017

Kostümfilm und Liebesdrama, dessen Wendungen aber entweder zu durchsichtig oder zu weit her geholt sind - trotzdem kommt gerade am Ende eine gewisse Spannung auf. Christoph Waltz wirkt in seiner Rolle etwas unterfordert und das Liebespaar im Teeniealter löst einfach zu wenig Emotionen aus. Deswegen fehlt dem Film die Tiefe, passable Unterhaltung bietet er aber allemal.

Neue Kinofilme

Der Vorname

Kino.