Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19

12.401 Beiträge zu
3.685 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Victoria – Männer und andere Missgeschicke

Victoria – Männer & andere Missgeschicke
Frankreich 2016, Laufzeit: 97 Min., FSK 12
Regie: Justine Triet
Darsteller: Virginie Efira, Vincent Lacoste, Melvil Poupaud
>> www.victoria-derfilm.de

Romantische Neurotiker-Komödie aus Paris

Nur Idioten
„Victoria – Männer und andere Missgeschicke“
von Justine Triet

„Ich bin nur von Idioten umgeben“, stellt Victoria (Virginie Efira, „Birnenkuchen mit Lavendel“) fest, die allein ihre zwei Töchter erzieht, sich mit Online-Sexpartnern datet, von ihrem neurotischen Kumpel als Verteidigerin engagiert, von ihrem Ex-Mann gemobbt und jetzt auch noch von einem Ex-Dealer umgarnt wird.

Victoria am Rande des Nervenzusammenbruchs – all das fängt Regisseurin Justine Triet kurzweilig und augenzwinkernd ein. Dass ihre Heldin dabei gefährlich die Depression streift, bleibt bloß oberflächlich skizziert. Doch eben das ist die Stärke dieser Komödie: dass sie sich unverfänglich, aber äußerst unterhaltsam an der Oberfläche bewegt, dabei auch mal ins Absurde abgleitet, vor allem aber knackige Dialoge auffährt und bemackte Großstadtneurotiker versammelt.

Cannes 2016: Palm Dog, Jacques

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Takeover – Voll vertauscht

Kino.