Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant
USA 2000, Laufzeit: 102 Min., FSK 0
Regie: Adam Shankman
Darsteller: Jennifer Lopez, Matthew McConaughey, Bridgette Wilson, Justin Chambers, Judy Greer, Alex Rocco, Joanna Gleason, Charles Kimbrough, Kevin Pollak, Fred Willard, Lou Myers, Frances Bay, Kathy Najimy

Mary (Jennifer Lopez) organisiert Hochzeiten. Generalstabsmäßig. Umsichtig. Auf jede Katastrophe vorbereitet. Perfekt. Bislang hat sie noch alle pünktlich zum Altar gebracht. Nur sich selber noch nicht! Auf dem Weg von einem Termin mit potentiellen Kunden zurück ins Büro fällt Mary beinahe einem Müllcontainer zum Opfer. Beim Versuch alleine ihren Gucci-Schuh zu retten, scheitert sie kläglich. Doch Gott sei Dank erscheint als quasi Prinz auf dem weißen Pferd Steve (Matthew McConaughey). Und ach, wie wunderbar: er rettet Mary, ihren Schuh - und zu allem Überfluss ist er auch noch Arzt. Was für ein Mann! Was für eine gute Partie! Die beiden gehen miteinander aus. Doch leider, leider stellt sich heraus, dass er mit einer anderen verlobt ist. Doch die Hochzeit dieser beiden zu organisieren könnte der Auftrag sein, der die erfolgreiche Hochzeitsplanerin Mary zur Teilhaberin an der Firma ihrer Chefin (Kathy Nijimy, die schwerst abgenommen hat!) machen wird. Mary trifft eine Entscheidung zu Gunsten ihrer Karriere und lässt sich zu allem Überfluss noch von ihrem Vater (Alex Rocco) mit dem lieben aber tumben Massimo (Justin Chambers) verkuppeln. Aber wir ahnen es bereits - das kann ja nicht gut gehen! Ein ganzer Schwung Neulinge hat diese leichte, liebenswerte Komödie kreiert, als da wären Regisseur Adam Shankman, der bislang hauptsächlich als Choreograph in Erscheinung trat, und die Drehbuchautoren Pamela Falk und Michael Ellis - "Wedding Planner" ist ihr erstes produziertes Skript. Klar, der Film ist kitschig, aber auf eine sympathische, fast altmodische Art. Und er steckt voller liebevoller Details, witziger Einfälle (so trägt Mary bei Hochzeiten einen genialen Notfall-Gürtel unter ihrem schicken Kostüm, mit dem sich jede Katastrophe retten lässt) und jeder Menge gnadenlos romantischer Momente. Und mittendrin Jennifer Lopez, deren Reize in ihren Videos und bei öffentlichen Auftritten (was war das bitte schön für ein Kleid bei der Oscar-Verleihung? - Bette Midler hätte von "nipples to the wind" gesprochen!) eher die Hormone als an die Herzen appellieren. Aber in "Wedding Planner" geizt sie fast mit ihren Reizen, trägt züchtige Kostüme und die Haare streng zurückgekämmt. Und plötzlich wird aus der Latina bombshell eine nette Frau, die einen sauberen Job abliefert!

(Axel Hill)

Neue Kinofilme

Abigail

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!