Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wo die Liebe hinfällt
USA 2005, Laufzeit: 97 Min., FSK 0
Regie: Rob Reiner
Darsteller: Jennifer Aniston, Kevin Costner, Mark Ruffalo, Shirley MacLaine, Mena Suvari, Kathy Bates

Die Affäre, die Dustin Hoffman einst als Benjamin in "Die Reifeprüfung" mit der Mutter seiner Geliebten durchstand, beruht auf Tatsachen, erfährt Sarah (Jennifer Aniston) von ihrer Großmutter ? alias Mrs. Robinson (Shirley MacLaine). Gewitzte Reminiszenz an "Die Reifeprüfung" Sarah versucht zu ergründen, inwieweit sie selbst in den Affären ihrer direkten weiblichen Vorfahren verwurzelt ist und sucht den Beau (Kevin Costner) auf, dem Mutter und Großmutter dereinst verfielen. Ein noch immer sehr charmanter Beau Ö "Basierend auf einem wahren Gerücht" und musikalisch unterlegt mit Easy Listening inszeniert Comedy-Altmeister Rob Reiner beschwingt eine frische Idee, in der Shirley MacLaine mit grobschlächtigem Temperament becirct und Kevin Costner mit (nachvollziehbarer) Freude den Generationen übergreifenden Womanizer gibt. Anistons Leistung ist noch nicht die endgültige Loslösung vom Soap-Niveau, und das Stück als Ganzes erreicht nicht den Anspruch der Kultvorlage, doch das ist weder beabsichtigt noch zwingend notwendig.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!