Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.472 Beiträge zu
3.729 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 4 Beiträge von Hayzon

Brügge sehen... und sterben?

weitere Infos zu diesem Film | 10 Forenbeiträge

In Ordnung - gute Dialoge im Original

24.05.2008

Der Film hat mich an die Guy-Richie-Filme erinnert. Gute Gangster-Charakter, abgedrehte Handlungen und Verwicklungen. In "Brügge" war es dann aber alles ein bisschen langsamer und streckenweise auch ernsthafter.
Im Original gabs ein paar echt gute/witzige Momente/Dialoge. Das irische und britische Englisch ist ganz gut verständlich - nicht wie bei Trainspotting so schwer. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das alles auf deutsch nicht so besonders wirkt. "Fuck" kann man eben nicht gut auf deutsch übersetzen ;).

Von Löwen und Lämmern

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Sehr gut

02.12.2007

Die Amerikaner haben schon eine Menge Scheiß in ihrer Geschichte gebaut. Sklaverei, Bürgerkrieg, McCarthy, Rassissmus, Vienam, Irak... Aber was ich an diesem Land bewundere, ist, dass es in deren Gesellschaft immer wieder starke Kräfte entstehen, die einer alternativen Haltung machtvoll Ausdruck verleihen. Denn genauso wie die schlechten Impulse von der anderen Seite des Atlantiks kommen, kommen auch die guten Impulse von da, meine ich. Könnten wir uns in Deutschland ne Scheibe von abschneiden..

"Von Löwen und Lämmern" fand ich einen beeindruckenden Film, der die verschiedenen Ebenen der aktuellen Irrungen und Wirrungen zwischen Krieg, Medien, alter und neuer Generation zu einem kritischen, stimmigen Bild verwoben hat. Sehenswert.

American Gangster

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Solide ist das richtige Wort

02.12.2007

Alles soweit handwerklich in Ordnung, sogar beruhend auf einer wahren Begebenheit, wie man liest... aber irgendwie - und das ist mein persönlicher Eindruck - hab ich das schon in ähnlicher Form besser gesehen... Wenn man auf solcherlei Gangsterfilme steht und entsprechend viel schon geguckt hat, dann kommt der Streifen bei mir leider nur in die Schublade "More of the same".

Free Rainer - Dein Fernseher lügt

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

naja

02.12.2007

Der Film war doch aus meiner Sicht ein wenig zu holzschnittartig. Und stellenweise hatte der Film echt Längen. Da hätte man die schöne Idee doch wirklich ein wenig pointierter erzählen können. Mich haben so Sachen wie die folgende immer wieder aus dem Film rausgebracht: Als auf dem Bildschirm zu sehen ist, wie der Marktanteil vom "bösen Sender" sinkt, bleiben die ebenfalls sichtbaren Marktanteile der anderen Sender starr - obwohl die Anteile doch voneinander abhängen.

Neue Kinofilme

Dog

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!