Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von Lindachen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge

Super Klasse!!!

17.11.2002

Der zweite Teil ist wirklich gelungen! Viel viel spannender als der Erste! Allerdings ist er für 6- Jährige nicht unbedingt zu empfehlen, es hängt aber sicher auch vom Kind ab. Der Film wirkt insgesamt düsterer und ist gerade für Insider, die die Bücher kennen, sehr zu empfehlen.
ich finde die Anbindung an den Roman ist hier deutlicher besser realisiert worden als beim ersten Teil. Auch die Dialoge sind viel Roman- gebundener und teilweise wortwörtlich übernommen.
Die Synchronisation, die im ersten Teil doch oft schwächelte, ist hier sehr gut überarbeitet und angepasst worden!
Auch die Schauspieler geben ihr Bestes, Kenneth Branagh als überheblicher Gilderoy Lockhart, der doch etwas kurz kommt, und auch Hupert Grint, der im ersten Teil deutlich im Hintergrund stand, überzeugt durch fabelhafte schauspielerische Leistungen. Dracos' Vater (Jason Isaacs) ist einfach brilliant. Man kann sich vorstellen, wie er in Teil 4 wirken wird!
Die Spezialeffekte und die gesamte Umsetzung der Story lassen keine Wünsche offen.
Man kann nur gespannt auf die weiteren Teile sein und hoffen, dass das ganze Team nicht nachlässt und weiterhin so arbeitet wie hier präsentiert!

Eure Linda

Roter Drache

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Spannend

15.11.2002

Hallo Zusammen,

insgesamt ist "Roter Drache" ein recht gelungener Teil in der Hannibal Lecter Reihe. Ich finde aber der Film weist teilweise Längen auf und es wird viel zu wenig erläutert, wie es zu den Morden kam.

Grüße, Lindachen

Ps. Er ist trotzdem sehr spannend und auf jeden Fall sehenswert!

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!