Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von pretender

Findet Nemo

weitere Infos zu diesem Film | 22 Forenbeiträge

Toller Filme - dumme Synchronstimmen

13.12.2003

Man hat schon viel über diesen Film geschrieben und gelesen und zugegeben, er setzt Standards in vielen Bereichen. Tricktechnisch das beste, was man zur Zeit sehen kann (mal sehen, was Shrek 2 bringt oder der neue Film von Dreamworks, der ebenfalls unter Wasser spielt, "Hai Society") und auch die Story ist rasant und mit vielen lustigen und geistreichen Witzen durchsetzt. Aber eins ist doch ungemein störend: Wer hat diese Synchronstimmen ausgesucht? Nicht die Hauptdarsteller sind hier gemeint, sonder die Haie, die von Erkan und Stefan gesprochen werden. Nun kann man sagen, daß diese nur nebensächlich sind, doch auch in meinem Bekanntenkreis ist dies schlecht angekommen. Mein Tip für alle, die des Englischen ausreichend mächtig sind: Film in englischer Originalversion schauen. Da ist übrigens Ellen DesGeneres als Dorie zu hören und das in einem Disney-Film, wo man sie nach ihrem Coming out schasste und 'Ellen' absetzte, ein der besten und witzigsten Comedy-Serien...

Star Trek 10 - Nemesis

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Düster, dicht und

20.11.2003

Ein Film, wie ich ihn nicht erwartet habe. Düster in der Grundstimmung und atmosphärisch unglaublich dicht. Nicht so poetisch wie 'Der Aufstand' und nicht so ausschließlich auf Action ausgelegt wie 'Der erste Kontakt' - immerhin ein amerikanischer Mainstream-Film. Aber was man dann zu sehen bekommt, ist einfach klasse. Zugegeben, die Schauspieler sind in die Jahre gekommen, Riker trägt nun Größe XXL, aber die Lust am Spiel ist allen anzumerken. Leider ist Deanna in diesem Film nicht so überzeugend wie beispielsweise in 'Der erste Kontakt', dafür entschädigen die vielen kleinen und vielleicht nur für Insider zu verstehenden Bemerkugen, Bonmots und Witze. Und es macht Spaß zu sehen, wie wirklich jeder aus der Crew zumindest eine wunderbare Szene auf den Leib geschrieben bekam. Ich kann diesen Film nur empfehlen - über die perfekte Technik der Special Effecs muß man nichts mehr sagen, sie sind mit Abstand das Beste, was je bei Star Trek zu sehen war. Fünf (5) Punkte!

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!