Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.570 Beiträge zu
3.795 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von ufowalter

I Heart Huckabees

weitere Infos zu diesem Film | 13 Forenbeiträge

Endlich mal ein normaler Film

11.06.2005

Eine Mischung aus Douglas Adams` "Dirk Gently´s holistische Dedektei" und vielleicht der Realitätshinterfragung in "Matrix".
Das ganze in Woody Allen Manier und Monty Python Humor.
Der Film spricht eine einfache, klare Sprache. Er stellt einfache, klare Fragen und gibt einfache, klare Antworten.
Einen so wunderschönen Film als Komödie abzutun, wäre schlichtweg blöd. Alles was hier freundlich und lustig erzählt wird, reflektiert in Wirklichkeit, ultimativ formuliert, den aktuellen Stand des menschlichen Bewusstseins. Das Formelle, wie z.B. das Woody Allen - hafte Dialogtempo, der Verzicht auf detailierte Hintergrundinformationen und vor allem , der für die Blöden so wichtige Flachgag-Faktor, mag dem einen oder anderen kritikwürdig erscheinen. Ich hab jedenfalls durchweg gelächelt, nicht weil ich den Film lustig fand, ganz einfach nur weil ich das Gefühl hatte, nicht ganz allein auf der Welt zu sein.

Neue Kinofilme

Alles steht Kopf 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!