Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

#9
USA 2009
Regie: Shane Acker

Meine Meinung zu diesem Film

Danke an TERMINATOR
observer (198), 10.05.2010

Ich danke den Usern hier sehr. Nur dank der Empfehlungen wurde ich auf dieses Kleinod aufmerksam. Der Film läuft in der OV-Fassung ab Donnerstag 13.5. übrigens auch in Düsseldorf, im Atelier-Kino im Savoy auf der Graf-Adolf-Straße. Immer um 21.00 h.

politisch korrekt ?
TERMINATOR (27), 09.05.2010

dieser Film hatte besser verdient als zwei Wo. im kleinstes Kölns Kino erscheinen zu DÜRFEN. Zum Thema Meinungsfreiheit sind wir hierzuland anscheinend doch nicht bestens bedient. Trotz standard Ende bleibt dieser Film für mich ein wunderschönes Kunstwerk für das Jahr 2010 mit viel Tiefgang, leider ohne Unterstützung der Medien und seines Vertriebs: UNIVERSAL.

Ein Endzeitfilm...
msteets (35), 26.04.2010

... und doch ganz anders. Keine Terminatoren oder waffenstrotzende Muskelmänner, sondern 9 kleine Stoffpuppen. Mehr werde ich hier nicht verraten...

Ein phantastischer (Computer-)Animationsfilm, produziert von Tim Burton und einigen anderen. Eine Schande, dass dieses (im übrigen überhaupt nicht für Kinder geeignete) kleine Meisterwerk in nur zwei (!) Kinos in Deutschland läuft. Einer der kleine Höhepunkte dieses Jahres.
Mindestens bis Mittwoch noch in Köln. Unbedingt reingehen!!

Kurzfilm
Kollerteral.. (54), 03.03.2010

Die Oscar nominierte Kurzfassung von 2005, auf der der Film basiert, gibt's übrigens hier für lau anzuschauen:

http://www.dailymotion.com/video/x1jl41_9-nine-shane-acker-short-animation_creation

Nachtrag: in Köln wird der Langfilm ab 22.04. in der Filmpalette zu sehen sein.

Sehenswert
TERMINATOR (27), 28.02.2010

aber der Film wird diese Woche nur durch Universal Deutschland in einem einzigen Kino in Berlin ausgestrahlt, weil die davon ausgehen daß der Film nicht gut laufen kann. Für die Leuten die gegen diese Fehlentscheidung sind bitte bei Universal melden über:

info@universal-pictures-international-germany.de

Vielleicht können Sie sich auch dadurch anders überlegen ... über Foren sieht man auch die Enttäuschung. In Frankreich würde der Film von mehr als 500.000 Zuschauer in den Kinos gesichtet.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!