Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

A Bigger Splash

A Bigger Splash
Italien, Frankreich 2015, Laufzeit: 124 Min., FSK 12
Regie: Luca Guadagnino
Darsteller: Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Matthias Schoenaerts, Dakota Johnson
>> www.a-bigger-splash.de

Prominent besetzte Vierecksgeschichte vor Traumkulisse

Poolparty
„A Bigger Splash“
von Luca Guadagnino

Eine italienische Mittelmeerinsel mitten im Hochsommer: Das Künstlerpaar Marianne (Tilda Swinton) und Paul (Matthias Schoenaerts) nimmt sich eine Auszeit. Sie (Pop-Star) von einem Stimmproblem. Er (Fotograf) von einem Selbstmordversuch. Doch dann liegen plötzlich ihr ehemaliger Produzent und Liebhaber Harry (Ralph Fiennes) samt Lolita-Tochter Penelope (Dakota Johnson) am Pool der Villa. Zwischen nackter Haut und Drinks entwickelt sich zwischen den Vieren bald das voraussehbare Eifersuchtsdrama. Harry will Marianne. Doch die liebt Paul. Aber den hat Penelope. Oder war es umgekehrt?

Die Story unterscheidet sich kaum von einer Rosamunde Pilcher-Verfilmung. Doch seine Traumkulisse und ein aufgedrehter Ralph Fiennes verhelfen dem Film über seine inhaltlichen und inszenatorischen Schwächen hinweg.

(Simone Schlosser)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!